1/7

Das sind die reichsten Menschen der Welt Reicher geht nicht

Amazon-Gründer Jeff Bezos

Jeff Bezos

Ende Oktober hatte Bezos den Thron der Super-Reichen wieder zurückerobert: Mit einem damaligen Vermögen von 93,8 Milliarden Dollar war Amazon-Gründer Jeff Bezos der reichste Mann der Welt. Bereits Ende Juli war Bezos für kurze Zeit Nummer eins im Reichen-Ranking gewesen. Jetzt hat sein Vermögen die 100-Milliarden-Dollar-Marke geknackt: Aktuell soll er 112,5 Milliarden Dollar besitzen.

Das sind die reichsten Menschen der Welt Reicher geht nicht

Amazon-Gründer Jeff Bezos

Jeff Bezos

Ende Oktober hatte Bezos den Thron der Super-Reichen wieder zurückerobert: Mit einem damaligen Vermögen von 93,8 Milliarden Dollar war Amazon-Gründer Jeff Bezos der reichste Mann der Welt. Bereits Ende Juli war Bezos für kurze Zeit Nummer eins im Reichen-Ranking gewesen. Jetzt hat sein Vermögen die 100-Milliarden-Dollar-Marke geknackt: Aktuell soll er 112,5 Milliarden Dollar besitzen.

Bill Gates

Bill Gates

Microsoft-Mitbegründer Bill Gates rangiert auf dem zweiten Platz der Super-Reichen. Mit 89,1 Milliarden Dollar hat er aber immer noch genügend Geld, um die Welt mit seinen Wohltätigkeits-Aktionen zu retten.

Warren Buffett

Warren Buffett

Investment-Guru Warren Buffett kann mit seinem geschätzten Vermögen von 82,4 Milliarden Dollar den dritten Platz zwar verteidigen, doch sein Vermögen hat sich im Vergleich zum Vormonat um 164 Millionen Dollar verringert.

Bernard Arnault

Bernard Arnault

Auf Platz sieben behauptet sich der Franzose Bernard Arnault. Der Chef der Luxusgüter-Kette LVMH hat aktuell ein Vermögen von 73,3 Milliarden Dollar.

Amancio Ortega

Amancio Ortega

Auch der Modezar Amancio Ortega musste Verluste hinnehmen: Sein Vermögen beläuft sich aber immer noch auf sagenhafte 70,4 Milliarden Dollar. Damit bleibt er fünftreichste Mann der Welt und reichster Europäer. Ortega ist Gründer der Unternehmensgruppe Inditex. Zu dieser gehört insbesondere der Modekonzern Zara.

Mark Zuckerberg

Mark Zuckerberg

Er ist Ortega dicht auf den Fersen. Mit einem Vermögen von 69,3 Milliarden Dollar liegt Zuckerberg nur noch knapp hinter dem Zara-Gründer. Sollte die Facebook-Aktie wieder steigen, könnte Zuckerberg schon bald zum fünftreichsten Mann der Welt aufsteigen.

Carlos Slim

Carlos Slim

Carlos Slim, einst der reichste Mann der Welt, erreicht im Milliardärsranking den siebten Platz. Sein Vermögen wird auf 66,5 Milliarden Dollar geschätzt. Der Selfmade-Milliardär und Sohn eines libanesischen Emigranten wurde in der mexikanischen Telekommunikationsbranche reich.

Darstellung: