Wall Street

Was machen eigentlich die Kinder von Buffett, Soros, Dimon? Das Leben der Wall-Street-Kinder

Stand: 25.08.2014, 14:34 Uhr

Pferd und Poesie

Georgina Bloomberg

Georgina Bloomberg. | Bildquelle: picture alliance / dpa

Georgina Bloomberg, jüngste Tochter des ehemaligen New Yorker Bürgermeisters und milliardenschweren Bloomberg L.P.-Gründers, ist ein leidenschaftlicher Pferde-Narr und Tier-Freund. 2008 stand sie als Springreiterin sogar im erweiterten Kader der US-Olympiamannschaft. Da schadet es sicher nicht, dass sie einen eigenen Reiterhof besitzt und nicht zwingend bald einen Abschluss ihres 2003 begonnenen Studiums benötigt. Im selben war sie eine der Hauptdarstellerinnen im Dokumentarfilm "Born Rich", in dem Kinder superreicher Eltern über ihr Leben als solche interviewt wurden. Auch Georgina Bloomberg engagiert sich ehrenamtlich, hat 2006 eine Art "Altkleider-Sammlung" für Reitkleidung gegründet - The Rider's Closet.

Reiten ist auch die große Leidenschaft von Katie Dinan, der Tochter des York Capital Management-Gründers Jamie Dinan. Die 21-Jährige studiert in Harvard Biologie. Als professionelle Springreiterin tourt sie allerdings ziemlich viel durch die Weltgeschichte herum, wie man ihrem Websta-Account entnehmen kann.

Paul Tudor Jones

Paul Tudor Jones. | Bildquelle: picture alliance / dpa

Caroline Jones, die Tochter des Tudor Investment Corporation-Gründers Paul Tudor Jones, hat bereits vier selbstkomponierte und -produzierte Alben veröffentlicht. Auf ihrer Homepage gibt es neben Kostproben ihrer Sangeskünste auch Gedichte und Gerichte zu bestaunen sowie Merchandise-Artikel zu kaufen. Ihre Fangemeinde ist noch ein bißchen ausbaufähig, rund 100 Follower und Abonnenten hat die New Yorkerin bei Twitter, Youtube und Instagram.

Ähnlich verhält es sich bei Caroline D`Arcy Gorman, der Tochter von Morgan-Stanley-CEO James P. Gorman und Tess Druckenmiller, der Tochter von Duquesne-Capital-Gründer Stanley Druckenmiller. Beide machen sie Musik, beide haben sie bei Youtube und Twitter zwischen 20 und 300 "Fans", Druckenmiller bei Facebook immerhin fast 20.000 Likes. Gorman singt nicht nur, sie schauspielert auch für Film und Theater, schreibt Drehbücher und Gechichten, wie man der Homepage der 22-Jährigen entnehmen kann. Druckenmillers künstlerisches Reportoire hingegen ist nicht ganz so groß, auf ihrer Seite sind neben musikalischen nur noch grafische Werke zu sehen. Ziemlich schief ging die musikalische Karriere von Emma Lasry, der Tochter des Avanue Capital-Mitgründers Marc Lasry. Der Teenager veröffentlichte zur ersten Singe "Closet Bitch" ein hochprofessionelles Musikvideo samt Gastauftritt von US-Reality-TV-Sternchen Khloe Kardashian im Internet, erntete dafür aber so viel Spott, dass sie alles löschen ließ. Bis heute hat sie nichts mehr veröffentlicht.