Aktien-Challenge

Aktien-Challenge von mex und boerse.ARD.de Dank Wirecard: Tamo wieder vorn!

Stand: 23.06.2020, 15:49 Uhr

Elefanten haben ein gutes Gedächtnis, heißt es. Ob dem Dickhäuter Tamo die schon seit Jahren gärenden Vorwürfe gegen Wirecard, die Behörden und Analysten konsequent ignoriert haben, in Erinnerung waren?

Jedenfalls hat der Jungbulle den Dax-Titel gemieden, als unsere Aktienchallenge im vergangenen November mit der Titelauswahl begann.

Der katastrophale Absturz der Wirecard-Aktie hat denn auch die Verhältnisse dramatisch umgekehrt. Der lange Zeit komfortable Vorsprung von Commerzbank-Profi Chris-Oliver Schickentanz ist dahin und der Zoobewohner liegt wieder vorn! Damit ist tatsächlich eingetreten, was wir im Februar als denkbares Szenario angedeutet hatten...

Schickentanz kann sich indes trösten: Mit seinem Missgriff steht er angesichts des Engagements anderer renommierter Großanleger nicht alleine da. Ansonsten hat er mit RWE immer noch den Top-Performer unter den ausgewählten Dax-Titeln im Portfolio.

Hier alles zur Aktien-Challenge und der Blick auf die beiden Depots.

la