Aktien-Challenge

Aktien-Challenge von mex und boerse.ARD.de Tamo überholt Aktienexperten!

Stand: 13.12.2019, 12:05 Uhr

Er hat zwei Wochen Anlauf genommen, doch nun hat sich Elefant Tamo in der Aktien-Challenge an Commerzbank-Profi Chris-Oliver Schickentanz vorbeigeschoben. Der Experte hat das einem teuren Fehlgriff zu verdanken.

Chris-Oliver Schickentanz verdient unseren Respekt: Gegen einen Elefanten anzutreten, ist eine mutige und potenziell undankbare Aufgabe.

Spielt die Laune des Zufalls dem Tier in die Karten, steht man etwas unglücklich da. Und gewinnt man souverän, hat man eben gegen einen Elefanten gewonnen...

Und tatsächlich liegt der Opel-Zoo-Bewohner nach zwei Wochen im Wettbewerb auf einmal leicht vorne. Ein faules Früchtchen im Depot des Commerzbank-Chefanlegers gab den Ausschlag.

Wirecard: Kursverlauf am Börsenplatz Xetra für den Zeitraum 1 Monat
Kurs
0,48
Differenz relativ
-6,70%

Neue Vorwürfe gegen den Zahlungsabwickler Wirecard haben dessen Aktie im Depot des Profis um satte zehn Prozent gedrückt, was die Depotsumme von Schickentanz unter den Startwert von 50.000 Euro befördert hat.

Mit seinem Fehlgriff steht Schickentanz beileibe nicht alleine da. Dem Vernehmen nach ist beispielsweise auch der Fondsgigant DWS massiv bei Wirecard investiert. Und das Spiel steht ja erst am Anfang...

Hier alles zur Aktien-Challenge und der Blick auf die beiden Depots.

la