Aktien-Challenge

Aktien-Challenge von mex und boerse.ARD.de Corona-Verlierer Tamo

Stand: 07.02.2020, 15:27 Uhr

Nach zehn Wochen im Wettbewerb hält sich Commerzbank-Profi Schickentanz souverän vorn. Immerhin hat Elefant Tamo jetzt zwei Gewinner im Depot. Aber das Coronavirus setzt vor allem seinen Titeln zu.

Mit Beiersdorf hat sich neben Bayer in der vergangenen Woche der zweite Tamo-Titel ins Plus gerobbt - wenn auch nur leicht. Der Konsumtitel erholte sich von seinem scharfen Kursrückgang infolge der Corona-Krise.

Dass sich BMW und Conti weiter nicht erholen können, dürfte auch an der Sorge vor Produktionsengpässen in der deutschen Automobilwirtschaft liegen.

Auch in dieser Hinsicht hatte Chris-Oliver Schickentanz bei Auswahl seiner Depotposten Ende November ein glückliches Händchen: Außer der Deutschen Post hat keiner seiner Titel ein besonders Corona-anfälliges Geschäftsmodell.

Hier alles zur Aktien-Challenge und der Blick auf die beiden Depots.

la