Aktien-Challenge

Aktien-Challenge von mex und boerse.ARD.de Zwei von fünf

Stand: 03.01.2020, 11:52 Uhr

Nach fünf Wochen im Wettbewerb zahlt sich die Expertise von Chris-Oliver Schickentanz aus: Der Commerzbank-Profi konnte den Vorsprung gegenüber seinem tierischen Wettbewerber etwas ausbauen. Aber dieser Tage kann sich das schnell ändern...

Hat die Weihnachtsrally bis gestern gute Resultate gebracht, stürzt nun die Eskalation im Iran-Konflikt die Märkte und damit auch die ausgewählten Dax-Titel in Unsicherheit. Derzeit loten die Investoren rund um den Globus noch aus, wie bedrohlich die neue Lage ist.

Beide Wettbewerber liegen denn aktuell auch nur mit je zwei ihrer fünf Depotposten im Plus. Für Jungelefant Tamo war Bayer die glücklichste Wahl, Chris-Oliver Schickentanz hat vor allem mit Adidas ins Schwarze getroffen.

Bayer: Kursverlauf am Börsenplatz Xetra für den Zeitraum 3 Monate
Kurs
52,34
Differenz relativ
-0,96%
Adidas: Kursverlauf am Börsenplatz Xetra für den Zeitraum 3 Monate
Kurs
199,85
Differenz relativ
-2,94%

Ein Plus im Gesamtdepot kann seit dem Start der sechsmonatigen Challenge am 27. November aber keiner der beiden bieten.

Hier alles zur Aktien-Challenge und der Blick auf die beiden Depots.

la