Auf ein beiges Buch geprägtes Bild der US Federal Reserve Bank

Beige Book der Fed US-Wirtschaft bleibt auf Wachstumskurs

Stand: 17.04.2019, 20:23 Uhr

Business as usual bei der Fed. Das Beige Book, der Konjunkturbericht der amerikanischen Notenbank, weist wenig Veränderung zum Vormonat auf. Amerikas Wirtschaft wächst weiter moderat.

Dow Jones Ind.: Kursverlauf am Börsenplatz Citigroup für den Zeitraum Intraday
Kurs
27.150,46
Differenz relativ
-0,26%

Das Wachstum der US-Wirtschaft hat sich zuletzt wenig verändert fortgesetzt. In den meisten Notenbankdistrikten habe die wirtschaftliche Aktivität "geringfügig bis moderat" zugelegt, hieß es in dem am Mittwoch veröffentlichten Konjunkturbericht ("Beige Book") der US-Notenbank. So hatte die Fed bereits in ihrem vorherigen Bericht die Lage beschrieben. Allerdings habe es in einigen Distrikten ein gewisses Anziehen der Aktivität gegeben.

Euro in US-Dollar: Kursverlauf am Börsenplatz Forex vwd für den Zeitraum Intraday
Kurs
1,1221
Differenz relativ
-0,00%

Das Beige Book beruht auf einer Umfrage unter Unternehmensvertretern. Zudem werden auch Ökonomen, Marktexperten und andere Geschäftskontakte befragt. Es wurden Daten berücksichtigt, die bis zum 8. April eingegangen waren.

Börse ohne große Reaktion

Am Aktienmarkt reagieren die Anleger kaum. Der Leitindex Dow Jones kämpft weiter mit seinem Schlussstand von gestern bei 26.452 Punkten und ist aktuell minimal im Minus. Der Euro notiert ebenfalls kaum verändert bei aktuell 1,1294 Dollar.

dpa/rm