1/4

Die Marken der Tata Group

Tata Motors-PKW Indigo eCS und Model auf einer Automesse in Jakarta, Indonesien

Tata
Tata Motors ist der größte Autohersteller Indiens. Die Produktpalette reicht von Kleinwagen und SUVs bis hin zu kleinen LKWs.

Tata Motors ging aus der Lokomotiven-Sparte von Tata hervor. Nachdem das Unternehmen eng mit Daimler kooperiert hatte, konnte 1954 das erste Nutzfahrzeug von Tata Motors produziert werden.

Die Marken der Tata Group

Tata Motors-PKW Indigo eCS und Model auf einer Automesse in Jakarta, Indonesien

Tata
Tata Motors ist der größte Autohersteller Indiens. Die Produktpalette reicht von Kleinwagen und SUVs bis hin zu kleinen LKWs.

Tata Motors ging aus der Lokomotiven-Sparte von Tata hervor. Nachdem das Unternehmen eng mit Daimler kooperiert hatte, konnte 1954 das erste Nutzfahrzeug von Tata Motors produziert werden.

Land Rover Defender

Land Rover
Die Marke entstand 1978 aus der ab 1948 gebauten Land-Rover-Geländewagenbaureihe des Herstellers Rover. Land Rover produziert ausschließlich SUVs und Geländewagen.

Jaguar XJ

Jaguar
Die Marke Jaguar ist eine Tochterfirma von Land Rover Jaguar, das 2008 von Tata übernommen wurde. Innerhalb von Tata bedient Jaguar das Premiumsegment. Produziert werden die Jaguar-Modelle in Großbritannien. Dort wurde der Hersteller auch 1922 gegründet.

<strong>Tata Motors-Aktie</strong><br/>Die Tata-Aktie ist in den vergangenen Jahren stark gefallen, zuletzt ging es aber wieder bergauf.: Kursverlauf am Börsenplatz Frankfurt für den Zeitraum 10 Jahre

Tata Motors-Aktie
Die Tata-Aktie ist in den vergangenen Jahren stark gefallen, zuletzt ging es aber wieder bergauf.