Bitcoin - Griff ins fallende Messer

Stand: 23.03.2020, 08:21 Uhr

Bitcoin in US-Dollar: Kursverlauf am Börsenplatz Forex vwd für den Zeitraum Intraday
Kurs
18.830,99
Differenz relativ
+0,27%

Der Bitcoin-Kurs gerät zu Wochenbeginn angesichts der neuerlich steigenden Risikoaversion der Anleger weiter unter Druck. Der Kurs der Cyber-Devise fällt laut der Plattform Coinmarketcap um mehr als sechs Prozent unter die Schwelle von 6.000 Dollar zurück.
 
Am vergangenen Freitag hatte die in den Markt zurückfließende Liquidität anfangs auch noch den Kurs der ältesten und wichtigsten Cyber-Devise beflügelt bis auf knapp 7.000 Dollar. "Die Stunde der Schnäppchenjäger hat geschlagen", kommentierte Analyst Timo Emden von Emden Research.
 
Doch schon am Freitagnachmittag war es mit der Bitcoin-Herrlichkeit wieder vorbei. Da hatten offenbar einige Schnäppchenjäger ins fallende Messer gegriffen.