Wirecard-Logo auf einem Smartphone vor Kurstafel

Wirecard: "Sehr guter Start ins neue Jahr"

Stand: 21.01.2019, 19:24 Uhr

Wirecard: Kursverlauf am Börsenplatz Xetra für den Zeitraum Intraday
Kurs
150,05
Differenz relativ
+4,38%

Der Zahlungsabwickler Wirecard sieht sich angesichts des jüngsten Geschäftsverlaufs auf Kurs zu seinen Wachstumszielen. "Wir hatten ein sehr starkes viertes Quartal, das die Entwicklung des dritten Quartals vollkommen fortsetzt", sagte Vorstandschef Markus Braun der Nachrichtenagentur Reuters am Rande der Digitalwirtschafts-Konferenz DLD in München. "Auf dieser Basis bestätigen wir unser Ziel vollkommen."

Die Firma aus Aschheim bei München hatte sich für das vergangene Jahr einen Anstieg des Ebitda auf 550 bis 570 Millionen Euro vorgenommen. Ein Jahr zuvor waren es 413 Millionen Euro. "Ich denke, dass 2019 ein sehr starkes Jahr für Wirecard sein wird," so Braun. Er bekräftigte die Erwartung, das Ebitda im laufenden Jahr auf 740 bis 800 Millionen Euro zu steigern. Die Wirecard-Aktie war mit einem Plus von 2,77 Prozent heute bester Dax-Wert.