Wirecard

Wirecard: Das Geschäft läuft weiter

Stand: 05.02.2019, 16:37 Uhr

Wirecard: Kursverlauf am Börsenplatz Xetra für den Zeitraum Intraday
Kurs
135,95
Differenz relativ
+10,08%

Gewinner des Tages im Dax war erneut Wirecard mit einem Plus von über sieben Prozent, nachdem sie in der vergangenen Woche um 35 Prozent abgestürzt waren. Der unter Druck stehende Zahlungsabwickler hatte sich vehement gegen Vorwürfe rund um angebliche Bilanzierungsverstöße gewehrt. Das hatte Investoren merklich beruhigt.

Am Dienstag meldete Wirecard einen lukrativen Auftrag: Der Zahlungsabwickler ermöglicht zukünftig Alipay-Zahlungen bei der baltischen Kaufhauskette Stockmann. Die Vereinbarung ermöglicht es der ständig wachsenden Anzahl chinesischer Touristen, die Stockmann mit gehobenen Produkten gezielt anspricht, wie gewohnt zu zahlen.