Markus Braun, CEO, Wirecard
Audio

Wirecard: Chef twittert Aktie nach oben

Stand: 03.06.2019, 18:03 Uhr

Wirecard: Kursverlauf am Börsenplatz Xetra für den Zeitraum Intraday
Kurs
153,05
Differenz relativ
-0,39%

Wirecard-Aktien profitierten am Montag von Aussagen des Konzernchefs Markus Braun zum Geschäftsverlauf im ersten Halbjahr. Die Papiere stiegen um 3,64 Prozent auf 145,20 Euro. Braun hatte am Sonntag auf dem Kurznachrichtendienst Twitter geschrieben, dass Wirecard auf ein herausragendes erstes Halbjahr 2019 zusteuere.

Braun ist Wiederholungstäter: Schon häufiger hat der Wirecard-Chef kursrelevante Informationen über Twitter veröffentlicht. Bislang hat die deutsche Finanzaufsicht BaFin das nicht offen moniert. Damit ergeht es Braun besser als etwa Elon Musk: Der Tesla-Chef hat von der US-Börsenaufsicht SEC wegen seiner Twitterei einen "Maulkorb" verpasst bekommen und darf nur noch unter Aufsicht von Juristen twittern.