Munich RE-Chart und -Schriftzug

Wirbelsturm "Florence" lastet auf den Rückversicherern

Stand: 11.09.2018, 14:10 Uhr

Rückversicherunsgaktien geben am Dienstag nach, was am Markt mit dem auf die US-Südostküste zusteuernden Hurrikan "Florence" und den eher zurückhaltenden Aussagen zur Erneurungsrunde begründet wird. Im Dax gehören die Papiere der Münchener Rück aktuell zu den größten Verlierern.

Wegen des Wirbelsturms ordneten die Behörden in South Carolina eine Evakuierung der gesamten Küste des Bundesstaates ab Dienstagmittag an. Das Nationale Hurrikanzentrum in Miami (Florida) rechnete damit, dass der Sturm am Dienstag noch an Stärke gewinnen könnte.

Der Sturm wecke die Erinnerungen an die verheerende Hurrikan-Serie im vergangenen Jahr, sagte ein Händler und fügte hinzu, dass die diesjährige "Saison" der Wirbelstürme erst beginne.