Volkswagen VZ: Kursverlauf am Börsenplatz Xetra für den Zeitraum Intraday

VW scheitert mit Verfassungsklage

Stand: 06.07.2018, 09:46 Uhr

Volkswagen VZ: Kursverlauf am Börsenplatz Xetra für den Zeitraum Intraday
Kurs
145,76
Differenz relativ
-0,65%

Im Blickpunkt stand am Freitag mal wieder VW. Die Staatsanwaltschaft darf bei der Anwaltskanzlei Jones Day beschlagnahmte interne Unterlagen des Autobauers zum Dieselskandal auswerten. Das gab das Bundesverfassungsgericht bekannt. VW hatte sich dagegen gewehrt, muss aber nun klein bei geben. Die VW-Aktie gehörte zu den größten Dax-Verlierern.

Da konnten auch gute Absatzzahlen nicht helfen. Im ersten Halbjahr hat die Kernmarke VW erstmals mehr als drei Millionen Autos verkauft. Die Auslieferungen weltweit stiegen um über sechs Prozent auf 3,12 Millionen Fahrzeuge.