Herbert Diess, Volkswagen

VW rollt weiter

Stand: 12.09.2018, 10:59 Uhr

Volkswagen VZ: Kursverlauf am Börsenplatz Xetra für den Zeitraum Intraday
Kurs
140,98
Differenz relativ
-1,74%

Der Autobauer Volkswagen hat im August dank einer Modelloffensive und Rabatten vor der Einführung eines neuen Abgas- und Verbrauchsstandards mehr Fahrzeuge verkauft. Im vergangenen Monat lieferte der Konzern aus Wolfsburg 513.300 Autos der Marke VW, ein Plus von 3,7 Prozent. Vor allem in Europa konnte Volkswagen vor der Umstellung auf den seit 1. September gültigen Prüfzyklus WLTP (Worldwide Harmonised Light Vehicles Test Procedure) profitieren. Hier wurden 26 Prozent
mehr Autos verkauft als im Vorjahresmonat, in Deutschland verzeichnete der Konzern ein Plus von 17,3 Prozent. In China lief es für den deutschen Autobauer hingegen nicht so gut, hier wurden 3,2 Prozent weniger Autos ausgeliefert als im Vorjahr.