VW-Logo

VW-Gespräche mit Ford gehen voran

Stand: 14.12.2018, 19:42 Uhr

Die Verhandlungen mit dem US-Autobauer Ford über eine Kooperation schreiten nach Angaben von Volkswagen voran. Die Gespräche seien auf einem guten Weg, erklärte der Wolfsburger Autobauer am Freitag. "Es gibt noch den einen oder anderen offenen Punkt, wie immer in abschließenden Verhandlungsphasen, der aber auch in Kürze geklärt wird."

Das "Handelsblatt" hatte zuvor berichtet, die Verhandlungen seien ins Stocken geraten. Zwar gebe es eine grundsätzliche Einigung über eine Zusammenarbeit bei der Produktion von Transportern. Allerdings seien die Gespräche über eine Vertiefung der Kooperation festgefahren, berichtete die Zeitung unter Berufung auf Konzernkreise.

Volkswagen VZ: Kursverlauf am Börsenplatz Xetra für den Zeitraum Intraday
Kurs
175,82
Differenz relativ
-0,44%
Ford: Kursverlauf am Börsenplatz Frankfurt für den Zeitraum Intraday
Kurs
8,12
Differenz relativ
+0,59%