Thyssenkrupp Quartier

Thyssen-Vorstand: "Konzern liegt nicht in Trümmern!"

Stand: 27.09.2019, 16:46 Uhr

Thyssenkrupp: Kursverlauf am Börsenplatz Xetra für den Zeitraum Intraday
Kurs
11,39
Differenz relativ
+0,31%

ThyssenKrupp-Personalvorstand Oliver Burkhard hat sich angesichts der jüngsten Negativschlagzeilen über den einst stolzen Traditionskonzern gegen eine um sich greifende Untergangsstimmung verwahrt. Die Woche mit dem Dax-Abstieg und dem angekündigten Führungswechsel habe es in sich gehabt und sei nichts für schlechte Nerven gewesen, räumte der Manager am Freitag auf dem Netzwerk LinkedIn ein. Der erweckte Eindruck, dass Thyssenkrupp bald Geschichte sei, treffe aber nicht zu.
ThyssenKrupp liege bei Weitem nicht in Trümmern, betonte Burkhard. "Viele unserer Geschäfte laufen gut." "TK hat nicht fertig - TK ist immer noch da!"