Tesla senkt erneut die Preise

Stand: 23.10.2020, 14:21 Uhr

Tesla: Kursverlauf am Börsenplatz Frankfurt für den Zeitraum Intraday
Kurs
440,50
Differenz relativ
+6,41%

Zum schon dritten Mal in diesem Jahr hat Tesla die Preise für seine Fahrzeuge gesenkt. Danach bietet der E-Autobauer in Deutschland das Model S online jetzt zu einem Preis ab 76.990 Euro an, 3.000 Euro weniger als zuvor. Auf einen Umweltbonus müssen Käufer der beiden Tesla-Premiummodelle aber verzichten. Der staatliche Zuschuss wird nur bis zu einem Nettolistenpreis von maximal 65.000 Euro gewährt. Davon ist das Model X noch weiter entfernt. Das kostet hierzulande Tesla 85.990 Euro, ebenfalls 3.000 Euro weniger als zuvor.
In den USA sanken die Preise für Model S und X zeitgleich um jeweils rund 3.000 Dollar. In China war das Model S laut der Nachrichtenagentur Reuters in den vergangenen Tagen um drei Prozent günstiger geworden. Beim Model 3 war der Preis Anfang Oktober um umgerechnet rund 5.000 Euro gesunken – eine Preissenkung von acht Prozent