Besucher der Model-3-Präsentation fotografieren den neuen Tesla

Tesla mit Rekordproduktion

Stand: 02.10.2018, 16:55 Uhr

Tesla hat im abgelaufenen Quartal so viele Fahrzeuge produziert wie noch nie zuvor in einem Vierteljahr. Bei dem Elektroautobauer rollten in diesem Zeitraum rund 80.000 Autos vom Band, darunter gut 53.000 vom Model 3. Mit diesem Fabrikat will das Unternehmen von Elon Musk den Massenmarkt erobern, es gab aber wiederholt Probleme bei der Fertigung.

Im dritten Quartal erreichte Tesla nun aber das selbst gesteckte Ziel von 50.000 bis 55.000 Model 3, wie der Konzern heute mitteilte. Er räumte zugleich aber ein, dass in der letzten September-Woche das Produktionsziel von 6.000 Model 3 mit 5.300 Autos verfehlt worden sei und dass das wichtige China-Geschäft wegen neuer Zölle Schwierigkeiten bereite.