Tesla X

Tesla: Kurz vor Level 5

Stand: 09.07.2020, 10:33 Uhr

Tesla: Kursverlauf am Börsenplatz Frankfurt für den Zeitraum Intraday
Kurs
1.254,60
Differenz relativ
+0,29%

Der amerikanische Elektroautobauer Tesla sieht große Fortschritte beim autonomen Fahren. "Ich bin sehr zuversichtlich, dass Level 5 beziehungsweise die vollständige Autonomie erreicht wird und ich denke, dass dies sehr schnell geschehen wird", sagte Tesla-Chef Elon Musk in einer Videobotschaft auf der World Artificial Intelligence Conference (WAIC) in Shanghai. Branchenkenner sind dagegen skeptisch und rechnen damit, dass es noch dauern wird, bis die Technologie für die breite Masse reif ist. Level 5 beim autonomen Fahren bedeutet, dass das Fahrzeug alle Fahrfunktionen übernimmt und die Personen im Wagen so zu Passagieren werden.