Tesla Model 3

Tesla erwägt Leasing-Option für Model 3

Stand: 20.02.2019, 07:11 Uhr

Tesla: Kursverlauf am Börsenplatz Frankfurt für den Zeitraum Intraday
Kurs
305,70
Differenz relativ
+2,83%

Der US-Elektroautobauer Tesla bereitet einem Medienbericht zufolge zur Ankurbelung der Nachfrage Leasing-Angebote für den Hoffnungsträger Model 3 vor. Die Internetseite "Electrek" berichtete unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen, dass Mitarbeiter in zwei Wochen in der Lage sein dürften, Fahrzeuge zu leasen.

Ab wann es Leasing-Optionen für Verbraucher geben soll, blieb dem Bericht zufolge zunächst unklar. Ein Tesla-Sprecher sagte, dass noch keine Entscheidung zum Zeitpunkt von Leasing-Angeboten getroffen worden sei. Das Unternehmen hatte in der Vergangenheit einen solchen Schritt abgelehnt, da es negative Auswirkungen auf seinen Cash-flow befürchtete.