Schild mit den Schriftzügen von Media Markt und Saturn vor der Firmenzentrale

Tauwetter bei Media-Markt Eignern

Stand: 23.08.2019, 15:47 Uhr

Ceconomy ST: Kursverlauf am Börsenplatz Xetra für den Zeitraum Intraday
Kurs
4,38
Differenz relativ
-1,02%

Bei Europas größter Elektronikhandelskette MediaMarktSaturn gehen die über Jahre zerstrittenen Eigner weiter aufeinander zu. Alle die MediaMarktSaturn-Holding betreffenden Gerichtsverfahren seien ruhend gestellt worden, sagte ein Insider aus dem Umfeld der Investmentgesellschaft Convergenta, hinter der die Media-Saturn-Gründerfamilie Kellerhals steckt, am Freitag. Zudem tauschten sich Convergenta und der Handelskonzern Ceconomy als MediaMarkt-Hauptaktionär nun in strategischen Fragen aus.

Convergenta ist mit rund 21 Prozent an der Elektronikhandelskette beteiligt. Die übrigen Anteile liegen bei Ceconomy. In der Vergangenheit hatte es immer wieder heftigen Streit zwischen der Gründerfamilie und dem Mehrheitseigner gegeben. Vor allem seit Jörn Werner im März das Ruder bei Ceconomy übernommen habe, habe sich das Klima merklich verbessert, hieß es aus Insiderkreisen.