Eine Laborantin im Morphosys-Labor
Audio

Patentschlappe für Morphosys in den USA

Stand: 27.01.2019, 17:50 Uhr

Morphosys: Kursverlauf am Börsenplatz Xetra für den Zeitraum Intraday
Kurs
90,40
Differenz relativ
-1,63%

Der Biotechkonzern Morphosys hat im Patentstreit mit den Konkurrenten Janssen Biotech und Genmab eine Schlappe erlitten. Das US-Bezirksgericht von Delaware habe drei Patente von Morphosys für ungültig erklärt, teilte der Konzern am Samstag in Planegg mit.

Das Gericht habe damit einem Antrag von Janssen und Genmab stattgegeben, hieß es. Das Management von Morphosys sei von der Entscheidung "enttäuscht" und prüfe nun alle Optionen. Der Konzern kann gegen das Urteil beim Bundesgericht Berufung einlegen. Die Morphosys-Aktie verlor 7,7 Prozent und war damit schwächster MDax-Wert.