Gefallener Engel

Osram: Erholung nach dem Sturz

Stand: 29.06.2018, 09:16 Uhr

Die Osram-Aktie ist nach dem gestrigen Absturz heute der größte Gewinner im MDax. Positive Analystenschätzungen geben dem gebeutelten Wert Auftrieb. Die US-Investmentbank Merrill Lynch hat Osram nach der jüngsten Gewinnwarnung von "Underperform" auf "Buy" hochgestuft, das Kursziel aber von 55 auf 40 Euro gesenkt. Der Kursrutsch sei übertrieben ausgefallen. Die Commerzbank und die Privatbank Berenberg bestätigten ihre Kaufempfehlungen für die MDax-Aktie.

Am Donnerstag hatte Osram die Anleger mit einer erneuten Gewinnwarnung geschockt. Die Aktie war um 21,7 Prozent eingebrochen. Vor diesem Hintergrund ist das heutige Plus auch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein und in erster Linie eine technische Gegenbewegung.