Allianz: Kursverlauf am Börsenplatz Xetra für den Zeitraum Intraday

Neuer Strategieplan für die Allianz

Stand: 13.07.2018, 07:37 Uhr

Allianz: Kursverlauf am Börsenplatz Xetra für den Zeitraum Intraday
Kurs
180,48
Differenz relativ
+0,32%

Allianz-Chef Bäte will im November einen neuen Strategieplan vorstellen. "Wir werden die Latte noch einmal anheben," sagte er dem "Handelsblatt". Gleichzeitig warnte Bäte vor Risiken für die Finanzmärkte durch einen Handelskrieg. Die Allianz sieht er dafür gerüstet. "Wir haben zum Beispiel unsere Aktien im Portfolio gehedgt, wenn es also eine große Korrektur geben sollte, sind wir gut abgesichert." Den Verkauf eines Altbestands an Lebensversicherung sieht Bäte nicht als Option: "Wir haben immer gesagt, dass wir das weltweit nach Möglichkeit nicht machen werden und für Deutschland schließen wir das grundsätzlich aus."