Thyssenkrupp und Tata Steel-Logos

Neue Köpfe bei Thyssenkrupp und Tata Steel

Stand: 17.12.2018, 15:50 Uhr

Thyssenkrupp und Tata Steel haben die Führungsmannschaft für ihr Stahl-Joint-Venture zusammengestellt. Konzernlenker soll der derzeitige Chef des Stahlbereichs von Thyssenkrupp, Andreas Goss, werden, wie beide Unternehmen am Montag mitteilten. Sein Stellvertreter werde der Niederländer Hans Fischer, bislang Vorstandschef von Tata Steel Europe. Sandip Biswas als Finanzvorstand und Premal Desai als Strategievorstand sollen die vierköpfige Führungsriege vervollständigen.

Goss hat die Stahlsparte von Thyssenkrupp in den vergangenen Jahren auf Vordermann gebracht und sich für das Gemeinschaftsunternehmen mit Tata stark gemacht, durch das der zweitgrößte europäische Stahlriese nach ArcelorMittal entstehen soll.