Nestlé-Logo

Nestlé: Jetzt einsteigen?

Stand: 03.01.2019, 13:05 Uhr

Die UBS beurteilt die Nestlé-Aktie nach ihrem jüngsten Kursrückgang nun positiver als bisher. Der Kursabschlag im Dezember biete eine überzeugende Einstiegsgelegenheit, glaubt Analystin Pinar Ergun.

Deshalb empfiehlt sie die bislang neutral eingestuften Papiere des weltgrößten Nahrunsmittelkonzerns nun zum Kauf. Das Kursziel erhöhte sie von 84 auf 90 Franken. Damit hätte die Aktie ein Potenzial von gut elf Prozent. Ergun begründete ihr neues Anlagevotum mit dem profitablen Volumenwachstum der Schweizer und den Chancen, die sich aus möglichen Beteiligungsverkäufen ergäben. Für den Zeitraum 2019 bis 2021 rechnet sie mit einem durchschnittlichen jährlichen Gewinnwachstum je Aktie zu konstanten Wechselkursen von neun Prozent.