Eine Laborantin im Morphosys-Labor

Morphosys einigt sich im Patentstreit in den USA

Stand: 01.02.2019, 08:10 Uhr

Morphosys: Kursverlauf am Börsenplatz Xetra für den Zeitraum Intraday
Kurs
88,65
Differenz relativ
+3,08%

Der Biotechkonzern Morphosys hat den Patentstreit mit den Konkurrenten Janssen Biotech und Genmab durch eine Einigung beigelegt. Alle Parteien hätten sich darauf verständigt, die gegenseitigen Ansprüche im Zusammenhang mit diesem Rechtsstreit fallen zu lassen, teilte Morphosys am Donnerstagabend mit.

Erst am vergangenen Wochenende hatte das Unternehmen mitteilen müssen, dass das zuständige US-Bezirksgericht von Delaware drei Patente des Unternehmens für ungültig erklärt hatte. Das Gericht hatte damit einem Antrag von Janssen und Genmab stattgegeben. Das hatte die Morphosys-Aktie seitdem unter Druck gesetzt.