Condor
Audio

Lufthansa würde gerne Condor kaufen

Stand: 07.05.2019, 11:11 Uhr

Lufthansa: Kursverlauf am Börsenplatz Xetra für den Zeitraum Intraday
Kurs
13,10
Differenz relativ
-0,98%

Die Lufthansa hat beim Reisekonzern Thomas Cook ein unverbindliches Angebot zum Kauf des deutschen Ferienfliegers Condor abgegeben. "Wir haben uns gestern in der Vorstandssitzung entschieden, ein Bid abzugeben für die gesamte Condor - mit der Option, dies auf alle Thomas-Cook-Airlines erweitern zu können", sagte Lufthansa-Chef Carsten Spohr am Rande der Hauptversammlung in Bonn, wie Reuters berichtet. Thomas Cook habe für die Abgabe erster Interessenbekundungen eine Frist bis zum heutigen Tag gesetzt. Es sei aus wettbewerbsrechtlicher Sicht aber unwahrscheinlich, dass ein Käufer die gesamte Airline-Gruppe von Thomas Cook übernehmen könne, ergänzte Spohr.

Wie Reuters von Insidern erfahren hatte, sind auch Gebote des britisch-spanischen Luftfahrtkonzerns IAG sowie des US-Finanzinvestors Indigo möglich, der an der ungarischen Wizz Air beteiligt ist.