Blankstahl von Klöckner & Co

Hoffnungsschimmer bei KlöCo

Stand: 29.01.2020, 14:11 Uhr

Klöckner & Co.: Kursverlauf am Börsenplatz Xetra für den Zeitraum Intraday
Kurs
4,91
Differenz relativ
+3,58%

Das Bankhaus Metzler hat das Kursziel für Klöckner & Co von 6,30 auf 8,50 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Analyst David Varga begründete seinen Optimismus vor allem mit stark gestiegenen Stahlpreisen in den USA. In einer am Mittwoch vorliegenden Studie argumentierte er zudem mit einer beginnenden Erholung auf den europäischen Absatzmärkten. Mit einem Abschlag von gut 25 Prozent zum Gesamtwert sämtlicher Lagerbestände des Duisburger Stahlhändlers seien die Papiere hochattraktiv bewertet.

Auch an der Börse greifen die Anleger kräftig zu, nachdem das Papier zuvor stetig gefallen war. Im SDax liegt der Titel am Nachmittag mit einem Aufschlag von rund zehn Prozent an der Indexspitze.