Henkel VZ: Kursverlauf am Börsenplatz Xetra für den Zeitraum Intraday

Henkel will Preise anheben

Stand: 08.07.2018, 16:08 Uhr

Der Hersteller von Waschmitteln, Kosmetika und Klebstoffen plant Preiserhöhungen "Wir rechnen mit insgesamt höheren Preisen vor allem in unserem Klebstoffgeschäft", sagte der Vorstandschef des Dax-Konzerns, Hans Van Bylen, der "Rheinischen Post". Grund seien die deutlich gestiegene Einkaufspreise für Rohstoffe wie Öl. Die Klebstoffsparte trägt bei Henkel die Hälfte zum Konzernumsatz bei.

Der Konsumgüteriese hält außerdem nach weiteren Übernahmen Ausschau.
"Akquisitionen sind ein wichtiger Teil unserer Strategie", sagte Van Bylen. Der "Persil"-Hersteller hat in den vergangenen zwei Jahren 6,3 Milliarden Euro in Übernahmen gesteckt und auch jetzt noch eine sehr gesunde Bilanz.