Zentrale des Immobilienfinanzierers Aareal in Wiesbaden

Hedgefonds erhöht den Druck auf Aareal Bank

Stand: 17.10.2019, 07:48 Uhr

Aareal Bank: Kursverlauf am Börsenplatz Xetra für den Zeitraum Intraday
Kurs
30,40
Differenz relativ
-0,39%

Der aktivistische Investor Teleios Capital Partners hat seine Beteiligung an dem Immobilienfinanzierer Aareal Bank auf knapp 4,5 Prozent von 3,4 Prozent ausgebaut. Teleios bezeichnete den Vorstand in einem Brief, der Reuters am Mittwoch vorlag, als "dickköpfig". Teleios drängt das Management um Konzernchef Hermann Merkens dazu, die Software-Tochter Aareon komplett zu verkaufen oder abzuspalten. Das hatte er erstmals Ende September gefordert. Merkens hatte daraufhin erklärt, Aareon habe eine wichtige Bedeutung für den Ausbau des Dienstleistungsgeschäfts im Konzern.