Commerzbankturm spiegelt sich in Deutsche Bank-Logo
Audio

Fusionspläne: Widerstand bei Deutscher Bank wächst

Stand: 23.04.2019, 08:42 Uhr

Die Aktien der Commerzbank sind am Morgen etwas unter Druck geraten. Marktexperten verwiesen auf einen Bericht der "FAZ", wonach im Aufsichtsrat der Deutschen Bank der Widerstand gegen einen Kauf der Commerzbank zunehme. Großaktionäre der Deutschen Bank wie das Emirat Qatar, der Vermögensverwalter Blackrock oder das chinesische Konglomerat HNA seien weiterhin keineswegs vom Sinn eines Zusammengehens mit der Commerzbank überzeugt, hieß es.

In dieser Woche könnte es Klarheit über die Fusionspläne geben. Ende März hatte Deutsche-Bank-Aufsichtsratschef Paul Achleitner angekündigt, Deutschlands größtes Geldhaus wolle sich im Umfeld der Quartalszahlen zum Stand der Gespräche äußern. Der Dax-Konzern veröffentlicht seine Zwischenbilanz am Freitag (26.4.).

Deutsche Bank: Kursverlauf am Börsenplatz Xetra für den Zeitraum Intraday
Kurs
6,89
Differenz relativ
-1,20%
Commerzbank: Kursverlauf am Börsenplatz Xetra für den Zeitraum Intraday
Kurs
6,21
Differenz relativ
-2,34%