Covestro Dämmstoffe

Fliegt auch Covestro aus dem Dax?

Stand: 14.08.2020, 14:12 Uhr

Der Chemiekonzern Covestro ist laut JPMorgan vom Dax-Abstieg im September bedroht. Sollten die Leverkusener bei der nächsten regulären Dax-Überprüfung durch die Deutsche Börse aus der ersten deutschen Börsenliga absteigen müssen, würde wohl der Duftstoff- und Aromenhersteller Symrise oder das Gentechnik- und Diagnostikunternehmen Qiagen nachrücken, schreibt Index-Experte Pankaj Gupta von der US-Bank JPMorgan in einer am Freitag vorliegenden Studie.

Das Rennen um die Dax-Nachfolge des insolventen Zahlungsdienstleisters Wirecard, der den Dax nach einer Regeländerung noch im August verlassen muss, ist für Gupta damit schon entschieden: Der Essenslieferant Delivery Hero werde im August wahrscheinlich aufsteigen.