Facebook-Entwicklerkonferenz in San Jose, Kalifornien

Facebook: WhatsApp-Chef weg

Stand: 15.03.2019, 13:10 Uhr

Facebook: Kursverlauf am Börsenplatz Frankfurt für den Zeitraum Intraday
Kurs
145,21
Differenz relativ
+0,11%

Produktchef Chris Cox und der Chef des Chatdienstes WhatsApp, Chris Daniels, haben beschlossen, Facebook zu verlassen, teilte Firmenchef Mark Zuckerberg mit. Neuer Chef von WhatsApp werde Will Cathcart, der zuletzt für die Facebook-App verantwortlich gewesen sei. Zuckerberg beschrieb Cathcart als "eine der talentiertesten Führungskräfte unserer Firma".

Cox war mehr als 13 Jahre bei dem Unternehmen und erst kürzlich zum obersten Produktchef aufgestiegen. Sein Job werde zunächst nicht neu besetzt, teilte Zuckerberg mit. Stattdessen werden die Chefs von Facebook, Instagram, Messenger und WhatsApp direkt an ihn berichten. Die Facebook-Aktie verliert im vorbörslichen Handel rund 1,6 Prozent, nachdem sie gestern bereits wegen Zugangsproblemen für die Facebook-Nutzer 1,85 Prozent eingebüßt hatte.