Zentrale der Commerzbank in Frankfurt am Main

Ex-LBBW-Chef Vetter heißer Kandidat als Commerzbank AR-Chef

Stand: 30.07.2020, 20:12 Uhr

Commerzbank: Kursverlauf am Börsenplatz Xetra für den Zeitraum Intraday
Kurs
4,77
Differenz relativ
-0,58%

Die Commerzbank ist bei der Suche nach einem neuen Aufsichtsratschef fündig geworden. Der 67-jährige frühere LBBW-Chef Hans-Jörg Vetter werde wahrscheinlich vom am Freitag tagenden Nominierungssausschuss als erster Kandidat vorgeschlagen, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Donnerstag unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Kreise. Der Aufsichtsrat könnte dann die unter den Nägel brennende Personalie am Montag bei der geplanten Sitzung des Aufsichtsgremiums absegnen. Eine Sprecherin der Bank wollte die Informationen nicht kommentieren.

Der noch amtierende Aufsichtsratschef Stefan Schmittmann hatte vor vier Wochen seinen Rücktritt zum 3. August angekündigt. Erst wenn ein neuer Aufsichtsvorsitzender gefunden ist, kann dann die Suche nach einem neuen Konzernchef losgehen.