Eon-Zentrale in Düsseldorf

Eon gewinnt 50.000 Neukunden

Stand: 02.08.2018, 16:20 Uhr

Eon

Eon: Kursverlauf am Börsenplatz Xetra für den Zeitraum Intraday
Kurs
9,13
Differenz relativ
+1,52%

Eon hat im hart umkämpften deutschen Strom- und Gasvertriebsgeschäft zugelegt. "Wir haben im ersten Halbjahr netto über 50.000 Strom- und Gaskunden gewonnen", sagte die Vorsitzende der Geschäftsführung von Eon Energie Deutschland, Victoria Ossadnik, am Donnerstag.

"Die Kunden wollen mehr als Strom", erläutert die 50-Jährige, die auch schon für den Software-Konzern Oracle tätig war und beim Industriegasekonzern Linde im Aufsichtsrat sitzt. "Wir liefern nicht mehr nur Strom und Gas, sondern Produkte, die den Kunden Mehrwerte rund um Energie bieten, das Zuhause intelligent machen und für die dezentrale Energieversorgung rüsten." Dazu gehöre das ganze Thema Smart Home, begonnen bei intelligenten Rauchmeldern, über Solar- und Windanlagen bis zur Ladetechnik für Elektroautos.