Porsche SE-Schriftzug

Elektro-Porsche gut gefragt

Stand: 11.12.2019, 08:45 Uhr

Volkswagen VZ: Kursverlauf am Börsenplatz Xetra für den Zeitraum Intraday
Kurs
136,74
Differenz relativ
-0,25%

Der Sportwagenbauer Porsche kommt mit seinem neuen Elektromodell Taycan bei den Kunden besser an als erwartet. "Aktuell liegen wir bei mehr als 10.000 festen Verträgen - Tendenz kontinuierlich steigend", sagte Porsche-Chef Oliver Blume in einem am Mittwoch im "Handelsblatt" veröffentlichten Interview. Noch in diesem Jahr würden die ersten Händler in den USA planmäßig mit dem Taycan beliefert. "2020 werden es dann über 20.000 Fahrzeuge sein. Mehr, als wir ursprünglich geplant hatten", fügte Blume hinzu.

Trotz der kostspieligen Einführung der Elektromobilität hält Blume an seinen Renditezielen fest. Bis 2025 will die Volkswagen-Tochter sechs Milliarden Euro Ergebnisverbesserung kumuliert erreichen.