Deutsche Bank-Zentrale in Frankfurt

Deutsche Bank wieder kurz zehn Euro wert

Stand: 12.02.2020, 19:22 Uhr

Deutsche Bank: Kursverlauf am Börsenplatz Xetra für den Zeitraum Intraday
Kurs
7,07
Differenz relativ
-2,72%

Erstmals seit eineinhalb Jahren ist der Aktienkurs der Deutschen Bank am Mittwoch kurz auf zehn Euro gestiegen. Damit summiert sich das Kursplus seit Jahresbeginn auf mehr als 40 Prozent. Der Dax kommt in dem Zeitraum auf weniger als vier Prozent.

"Das Vertrauen der Investoren kommt zurück", sagte Analyst Andreas Pläsier vom Brokerhaus Warburg Research. "Insgesamt hat die Deutsche Bank in den vergangenen Monaten kein schlechtes Programm vorgestellt." Auch die generelle Erholung der Märkte gebe den Aktien Rückenwind. Damit sich die Titel aber auf längere Sicht im zweistelligen Bereich hielten, müsse die Deutsche Bank Fortschritte auf der Ertragsseite machen. Die Zinserträge, wichtigste Einnahmequelle für die Bank, stehen wegen der niedrigen Zinsen seit einiger Zeit stark unter Druck.