Skulptur einer nachdenklichen Frau vor Deutsche Bank-Filiale

Deutsche Bank kappt Renditeziel

Stand: 17.06.2019, 17:41 Uhr

Deutsche Bank: Kursverlauf am Börsenplatz Xetra für den Zeitraum Intraday
Kurs
7,66
Differenz relativ
+3,19%

Die Deutsche Bank will einem Medienbericht zufolge ihr Renditeziel von vier Prozent wegen des absehbaren teuren Umbaus für dieses Jahr vorübergehend kappen. Das berichtete das "Handelsblatt" am Montag in seiner Online-Ausgabe.

Die Bank wolle Investoren noch im Juli ihre Pläne für den Umbau präsentieren und sich bei dieser Gelegenheit auch von dem für dieses Jahr angestrebte Renditeziel auf das materielle Eigenkapital verabschieden, zitierte die Zeitung zwei nicht namentlich genannte Insider.

Eine Kapitalerhöhung ist laut "Handelsblatt" aktuell wohl nicht zur Finanzierung der Umbaumaßnahmen nötig, die vor allem das seit Jahren darbende Investmentbanking betreffen dürften. Die Bank wollte das nicht kommentieren.