Deutsche Bank Hauptversammlung 2019 in der Frankfurter Messehalle
Audio

Deutsche Bank ex Dividende

Stand: 24.05.2019, 17:07 Uhr

Deutsche Bank: Kursverlauf am Börsenplatz Xetra für den Zeitraum Intraday
Kurs
6,26
Differenz relativ
-0,18%

Die Aktie der Deutschen Bank zählte am Freitag erneut zu den Verlierern. Das lag allerdings an der ausgeschütteten Dividende von elf Cents je Aktie. Klammert man diese aus, notierte der Titel im Plus. Gestern hatte das Papier ein neues Rekordtief von 6,35 Euro erreicht. Die Aktionäre hatten am Donnerstag dem langjährigen Aufsichtsratschef Paul Achleitner einen Denkzettel verpasst. Zur Hauptversammlung stimmten die Anteilseigner mit knapp 72 Prozent des vertretenen Grundkapitals für dessen Entlastung. Ein Jahr zuvor noch hatte der Österreicher 84,4 Prozent Zustimmung erhalten.