Deutsche Bank-Chef Christian Sewing auf der Hauptversammlung 2019

Deutsche Bank erwägt Verkauf des Aktiengeschäfts

Stand: 03.07.2019, 07:30 Uhr

Deutsche Bank: Kursverlauf am Börsenplatz Xetra für den Zeitraum Intraday
Kurs
7,13
Differenz relativ
+3,02%

Die Deutsche Bank hat einem Medienbericht zufolge mit Konkurrenten wie Citigroup, BNP Paribas und anderen über den möglichen Verkauf von Teilen ihres Aktiengeschäfts gesprochen. Noch sei es zu keinem Ergebnis gekommen, berichtete das "Wall Street Journal" am Dienstag. Vor einigen Wochen hatte die Nachrichtenagentur Reuters unter Berufung auf Insider berichtet, dass die Deutsche Bank ihr Aktienhandelsgeschäft in den USA auf das Allernotwendigste reduzieren wolle. Es sollten dort nur noch Geschäfts- und hochvermögende Kunden bedient werden.