Christian Sewing

Deutsche-Bank-Chef Sewing bittet um Geduld

Stand: 12.11.2018, 14:08 Uhr

Deutsche Bank: Kursverlauf am Börsenplatz Xetra für den Zeitraum Intraday
Kurs
6,16
Differenz relativ
+4,71%

Deutsche-Bank-Chef Christian Sewing sieht die Bank auf dem Weg, wieder bessere Erträge zu erzielen, dafür würden aber noch ein bis zwei Jahre benötigt. Das Renditeziel für das kommende Jahr von vier Prozent müsse Schritt für Schritt verbessert werden.

Zudem sagte Sewing auf einer Veranstaltung der "Süddeutschen Zeitung" in Berlin, der Großteil der Rechtsfälle sei mittlerweile abgearbeitet. Er bekannte sich auch zum Investmentbanking. In Sachen Fusion mit der Commerzbank bleibt der Bankchef reserviert, gleichzeitig sieht er aber eine Konsolidierung bei europäischen Banken kommen. Deutsche-Bank-Aktien fallen in einem schwachen Marktumfeld zurück.