Deutsche Bank-Chef Christian Sewing

Deutsche Bank auf gutem Weg zum Turnaround

Stand: 15.01.2019, 19:24 Uhr

Deutsche Bank: Kursverlauf am Börsenplatz Xetra für den Zeitraum Intraday
Kurs
6,85
Differenz relativ
+1,06%

Trotz ernüchternder Zahlen einiger US-Großbanken zeigt sich Deutsche-Bank-Chef Christian Sewing optimistisch. Das Geldinstitut sei für das abgelaufene Geschäftsjahr auf dem besten Weg zum ersten Jahresgewinn seit 2014", bekräftigte er auf dem Neujahrsempfang der Bank in Berlin. Dazu beigetragen habe, dass man die Kosten und Rechtsrisiken reduziert habe. Konkrete Zahlen nannte er nicht. Die Bank stellt die Jahresbilanz am 1. Februar vor. Bei den Geldwäsche-Ermittlungen gegen Mitarbeiter der Deutschen Bank erwartet Sewing nicht, dass sich der Verdacht der Behörden erhärtet. "Bisher haben wir keine Hinweise auf ein Fehlverhalten unsererseits", sagte er.