Donald Trump
Audio

Spricht Trump doch mit den deutschen Autobossen?

Stand: 29.11.2018, 19:37 Uhr

Die Pläne für ein baldiges Treffen der deutschen Autobauer mit der US-Regierung werden konkreter. Insidern zufolge hat die US-Regierung die Chefs von Volkswagen, Daimler und BMW für nächste Woche nach Washington eingeladen. Das Gesprächsangebot komme vom US-Botschafter in Deutschland, Richard Grenell, sagte einer der Eingeweihten zu Reuters.

Die Sprecherin der US-Botschaft in Berlin, Christina Higgins, sagte, der Termin sei von den Automobilkonzernen vorgeschlagen worden, stehe aber bisher noch nicht fest. Ein Vertreter eines der Autobauer sagte, die Autobosse würden am Dienstag im Weißen Haus erwartet.

Daimler: Kursverlauf am Börsenplatz Xetra für den Zeitraum Intraday
Kurs
45,88
Differenz relativ
-3,08%
BMW ST: Kursverlauf am Börsenplatz Xetra für den Zeitraum Intraday
Kurs
63,63
Differenz relativ
-2,33%
Volkswagen VZ: Kursverlauf am Börsenplatz Xetra für den Zeitraum Intraday
Kurs
156,38
Differenz relativ
-2,14%