Deutsche Bank-Chef Christian Sewing

Deutsche-Bank-Chef: Investmentbanking muss sich verbessern

Stand: 28.04.2019, 13:17 Uhr

Nach den gescheiterten Fusionsgesprächen mit der Commerzbank setzt Deutsche-Bank-Chef Christian Sewing die Investmentbanker seines Hauses unter Druck. "Im Kapitalmarktgeschäft haben wir zuletzt wenig verdient", sagte Sewing der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung. Wenn sich die Märkte aber wie schon im März wieder stabilisieren würden, könne die Deutsche Bank dort auch wieder wachsen.

"Richtig ist allerdings auch: Wenn sich das nicht nachhaltig verbessert, dann werde ich auch so konsequent sein und sagen: Da müssen wir uns etwas anderes überlegen." Das Institut hatte im ersten Quartal in dem Bereich - wie auch andere Großbanken - Rückschläge hinnehmen müssen und war in die Verlustzone gerutscht.

Deutsche Bank: Kursverlauf am Börsenplatz Xetra für den Zeitraum Intraday
Kurs
7,26
Differenz relativ
-0,70%
Commerzbank: Kursverlauf am Börsenplatz Xetra für den Zeitraum Intraday
Kurs
5,59
Differenz relativ
-2,25%