Adidas-Chef Kasper Rorsted

Dämpfer für Adidas-Chef

Stand: 11.08.2020, 15:50 Uhr

Adidas: Kursverlauf am Börsenplatz Xetra für den Zeitraum Intraday
Kurs
282,40
Differenz relativ
-0,49%

Mehrere Adidas-Aktionäre sind unzufrieden mit dem Kurs des Managements: Bei der Abstimmung über die Entlastung auf der Online-Hauptversammlung erhielt der Vorstand um Konzernchef Kasper Rorsted nur 93,2 Prozent der Stimmen. Im vergangenen Jahr waren es noch 99,7 Prozent. Der Aufsichtsrat wurde mit 97,3 Prozent entlastet nach 99,4 Prozent im vergangenen Jahr. Das Management war wiederholt in die Kritik geraten. Adidas hatte in der Corona-Krise Staatshilfe in Anspruch genommen und zeitweise von seinen Vermietern eine Stundung der Mieten verlangt. Zum neuen Aufsichtsratschef wurde Thomas Rabe gewählt. Ihm warfen Aktionärsvertreter Ämterhäufung vor. Rabe ist auch Chef des Medienkonzerns Bertelsmann und von dessen Fernsehtochter RTL.