Continental - selbstfahrendes Auto
Audio

Conti - Alles fürs Roboterauto

Stand: 29.10.2018, 16:07 Uhr

Continental : Kursverlauf am Börsenplatz Xetra für den Zeitraum Intraday
Kurs
108,92
Differenz relativ
+1,81%

Der Reifenhersteller und Autozulieferer Continental übernimmt einen Spezialisten zur Herstellung von Fahrzeugantennen. Die Kathrein Automotive GmbH, eine Tochter der Kathrein SE. Conti trägt damit der Entwicklung hin zu einer zunehmenden Vernetzung von Autos Rechnung. "Ohne Antennen keine Vernetzung", sagte Conti-Vorstand Helmut Matschi. Leistungsfähige und intelligente Antennen seien eine "Schlüsseltechnologie". Zwar seien Autos schon mit vielen Antennen ausgestattet. Aber im Zuge der Vernetzung und angesichts neuer Technologien wie des schnellen 5G-Mobilfunknetzes werde der Bedarf weiter steigen.