Conti-Chef Elmar Degenhart

Conti-Chef Degenhart auf Abruf?

Stand: 21.10.2020, 16:44 Uhr

Continental : Kursverlauf am Börsenplatz Xetra für den Zeitraum Intraday
Kurs
115,65
Differenz relativ
-0,73%

Der Aufsichtsrat des Autozulieferers und Reifenherstellers Continental hat laut einem Pressebericht Gespräche für die Nachfolge von Vorstandschef Elmar Degenhart geführt. Aufsichtsratschef Wolfgang Reitzle mache sich Gedanken über die Führung bei dem schon vor der Corona-Krise schwächelnden Dax-Konzern, berichtete das "Manager Magazin" am Mittwoch unter Berufung auf eigene Informationen.

Branchengrößen seien angesprochen worden, gesucht werde ein Stratege mit Saniererqualitäten. Auch interne Kandidaten kämen infrage, messen müssten sich Externe ohnehin am Chef der Autozuliefersparte, Nikolai Setzer. Sprecher von Unternehmen und Betriebsrat wollten sich nicht zu den Informationen äußern, das Unternehmen sprach von "Spekulationen".