Geschlossene Commerzbankfiliale in Frankfurt
Audio

Cobank vor Filialschließungen

Stand: 21.08.2019, 08:27 Uhr

Commerzbank: Kursverlauf am Börsenplatz Xetra für den Zeitraum Intraday
Kurs
5,72
Differenz relativ
+0,40%

Der Commerzbank geht es schlecht, der Aktienkurs ist unter 5,00 Euro gesunken, ein Jahrestief. Nun prüft die Bank offenbar einen weiteren Sparkurs, den auch das Filialnetz treffen würde. Wie das "Handelsblatt" meldet, wird im Zuge der laufenden Strategieüberprüfungen eine Verkleinerung des Filialnetzes in Erwägung gezogen. Eine Arbeitsgruppe innerhalb der Bank rechne unter anderem durch, ob eine Reduktion der Filialen auf 800 bis 900 Zweigstellen sinnvoll wäre. Derzeit sind es noch 1.000. Dabei hatte die Commerzbank stets damit geworben, dass sie ihr Filialnetz nicht weiter ausdünnen werde.